Neustart CoWiki

18. März 2024 | von Anjusch
Neues


 

Einladung zur CoWiki-Release-Party in Dresden

 

Viele von euch kennen es vielleicht schon: Auf CoWiki sammeln wir unser Praxiswissen zum Thema Offene Werkstätten. Mit tatkräftiger und finanzieller Unterstützung der anstiftung konnten wir CoWiki neu aufsetzen. Es wurde einiges verbessert, um die Software nutzer*innenfreundlicher zu machen und noch mehr an die Bedürfnisse Offenen Werkstätten anzupassen.

Das will gefeiert werden!

Wann? Am 22. April, 11-15 Uhr

Wo? Im Rosenwerk, Jagdweg 1-3, 01159 Dresden

Eine Online-Übertragung der CoWiki-Vorstellung wird es auch geben. Hier findet ihr den Link zu unserem Online-Raum.

 

Zur Anmeldung

 

Programm

  • 11-12 Uhr Ankommen im Rosenwerk bei Snacks und Getränken
  • 12-13 Uhr Vorführung von CoWiki mit Online-Übertragung
  • 13-15 Uhr Rosenwerkführung für diejenigen, die es noch nicht kennen und Deep Dive CoWiki für die Anwesenden, die mehr wissen wollen und Raum zum Netzwerken

Preise

Teilnahme und Verpflegung ist für alle Teilnehmenden kostenlos. Getränke gibt's zu kleinen Preisen. Reise- und ggf. Übernachtungskosten bitten wir euch diesmal, wenn möglich, selber zu übernehmen.

Infos zu Barrieren

Die Räumlichkeiten, in denen die Veranstaltung stattfindet, sind barrierefrei (Zugang über Rampe Rollstuhlgerecht gesichert und ein barrierefreies Klo). Die Materialvermittlung sowie der Darkroom, die ggf. bei einer Rosenwerkführung besichtigt werden, sind nicht frei zugänglich.

Die Veranstaltung findet in deutscher Lautsprache statt. Ad hoc-Sprachmittler*innen finden sich meistens für Englisch und Französisch. Sprecht uns an, falls ihr dazu noch Fragen habt oder Gebärdendolmis benötigt.

Wenn ihr behinderungsspezifischen Bedarfe/Bedürfnisse absprechen möchtet, könnt ihr euch gerne an Anjusch wenden.

Vorschaubild von Adi Goldstein auf Unsplash